Förder-Service

Hier finden Sie Hinweise zu den landesspezifischen Fördermöglichkeiten, zuständigen Stellen und Beratungsangeboten. Noch können nicht  für alle Länder die entsprechenden Informationen bereit gestellt werden. Die Aktualisierung erfolgt zeitnah.

Hessen

Thüringen Schleswig-Holstein Sachsen-Anhalt Sachsen Saarland Rheinland-Pfalz Nordrhein-Westfalen Niedersachsen Mecklenburg-Vorpommern Hessen Hamburg Bremen Brandenburg Bayern Baden-Württemberg Berlin

Die Hessische Landesregierung ergänzt den DigitalPakt und bettet die Förderung in das Programm „Digitale Schule Hessen“ ein. Dazu wurde das "Gesetz zur Förderung der digitalen kommunalen Bildungsinfrastruktur an hessischen Schulen (Hessisches Digitalpakt-Schule-Gesetz - HDigSchulG) beschlossen. Darin sind wesentliche Teile der Verwaltungsvereinbarung bereits in Landesrecht überführt. Die Förderung erfolgt dennoch auf Basis einer Förderrichtlinie, nach deren Veröffentlichung die Beantragung ermöglicht wird.

Für die Umsetzung des DigitalPaktes in Hessen durch die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen ist dort ein Info- und Antrags-Portal freigeschaltet.