Status-Konferenz Digitalpakt Schule 2024
Leichte Sprache
Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite einer Veranstaltung.
Die Veranstaltung heißt:
Status-Konferenz Digital-Pakt Schule 2024
Die Veranstaltung gehört zum Projekt „Digital-Pakt Schule“.
Auf dieser Seite lernen Sie:
Was ist die Status-Konferenz Digital-Pakt Schule 2024?
„Digital-Pakt Schule“ ist ein Projekt vom
Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Ein Bundes-Ministerium ist eine Behörde.
Das ist eine Einrichtung vom Staat.
Es gibt viele verschiedene Bundes-Ministerien.
Sie kümmern sich um verschiedene Bereiche.
Das Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung
kümmert sich um die Bereiche
Bildung und Forschung in Deutschland.
Das Ziel vom Projekt „Digital-Pakt Schule“ ist:
Mehr Wissen in Schulen im Bereich Digitalisierung.
Digitalisierung in Schulen heißt:
Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen
sollen sich gut auskennen.
Mit Computern, Tablets und mit dem Internet.
Daran arbeiten viele Menschen in verschiedenen Projekten.
Sie treffen sich bei der Veranstaltung:
„Status-Konferenz Digital-Pakt Schule“.
Die Leute geben sich Tipps.
Sie erzählen und diskutieren.
Sie lernen voneinander.
Das ist das Datum der Veranstaltung:
12. und 13. November 2024.
Die Veranstaltung findet gleichzeitig
In Berlin und im Internet statt.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie Infos über die Veranstaltung.
Sie können auch bei der Veranstaltung mitmachen.
Wie funktioniert diese Internet-Seite?
Wir erklären Ihnen hier die Start-Seite
von unserer Internet-Seite.
Oben ist eine Auswahl-Liste:
Die Liste hat 3 Wörter:
- Start-Seite
- Die Veranstaltung
- Forschritts-Bericht
Sie können auf ein Wort klicken.
Sie kommen dann zu der Seite
mit den Infos zu dem Thema.
1. Start-Seite
Klicken Sie auf Start-Seite.
So kommen Sie immer zur Start-Seite von der Internet-Seite zurück.
2. Die Veranstaltung
Klicken Sie auf „Die Veranstaltung“.
Dann sehen Sie noch mehr Infos.
- Programm vor Ort
- Programm online
- Posterausstellung
Programm vor Ort:
Hier lernen Sie alles über die Veranstaltung in Berlin.
Zum Bespiel:
- Über welche Themen gesprochen wird.
- Wo Gespräche stattfinden.
- Wann Gespräche stattfinden.
Programm online:
Hier erfahren Sie alles über die Veranstaltung im Internet.
Sie können bei der Veranstaltung im Internet mitmachen.
Dazu brauchen Sie ein Passwort.
Sie bekommen das Passwort,
wenn Sie sich für die Veranstaltung angemeldet haben.
Posterausstellung
Im Projekt „Digital-Pakt-Schule“
arbeiten Menschen aus verschiedenen Bundes-Ländern zusammen.
Die Arbeit ist auf vielen Postern erklärt.
Auf der Seite „Posterausstellung“ bekommen Sie Infos dazu.
3. Forstchrittsbericht
Im Fortschritts-Bericht steht:
Das passiert gerade im Projekt „Digital-Pakt Schule“.
Den Bericht können Sie auch auf der Internet-Seite lesen.
Klicken Sie auf das Bild unten,
wenn Sie den Bericht jetzt lesen wollen.

