Fortschrittsberichte im DigitalPakt Schule

Lehrer mit Schülerin und Schüler

Adobe Stock

Mit dem DigitalPakt Schule unterstützt der Bund die Länder und Kommunen seit 2019 bei den Investitionen in die digitale Bildungsinfrastruktur. In diesem Zusammenhang erscheint regelmäßig der von der Steuerungsgruppe beschlossene Fortschrittsbericht zum DigitalPakt Schule. Der Fortschrittsbericht dokumentiert die Umsetzung des DigitalPakts aus der Perspektive von Bund und Ländern. Die Öffentlichkeit kann sich hier über das Fortschreiten der vielfältigen Förderaktivitäten rund um die Digitalisierung der Schulen in Deutschland informieren.

Der Bericht erschien bislang zweimal, jeweils zur Statuskonferenz. Hier finden Sie die Downloads zu beiden Berichten.

Fortschrittsbericht zum DigitalPakt Schule 2019 - 2022

Lesen Sie hier wie der DigitalPakt Schule startete und wie die Entwicklung in den Jahren 2019 bis 2022 voran geschritten ist. Besondere Meilensteine waren hier die schnelle Hilfe während der Corona-Pandemie, zum Beispiel mit dem Sofortausstattungsprogramm

Fortschrittsbericht zum DigitalPakt Schule 2022 - 2023

Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über die Aktivitäten im DigitalPakt Schule in den Jahren 2022 und 2023. Ein besonderes Augenmerk wird in dieser Ausgabe auf die Länderübergreifenden Vorhaben (LüV) gelegt.