Statuskonferenz 2024

Melden Sie sich ab jetzt an für die dritte Statuskonferenz im DigitalPakt Schule am 12. und 13. November 2024 in Berlin (und online)!

Bundesfoto/Bernd Lammel

Wir freuen uns darauf, bei der dritten Statuskonferenz im DigitalPakt Schule mit Ihnen die Umsetzung des DigitalPakts zu feiern und die Arbeit in den Ländern zu würdigen. Unter dem Motto „5 Jahre DigitalPakt Schule – Das Fundament für die digitale Transformation in der Schule“ treffen wir uns daher in gemütlichem Ambiente im Cafe Moskau in Berlin und online.

Im Mittelpunkt steht der Blick auf das bisher Erreichte im DigitalPakt auf Schulebene, aber auch auf regionaler, landesweiter und länderübergreifender Ebene. Vor Ort erwarten Sie spannende Workshops und interaktive Plenen. Freuen Sie sich ich diesem Jahr besonders auf einen gemeinsamen Abend und lockeren Austausch. Selbstverständlich können Sie Teile der Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder digital verfolgen, so etwa die Plenen und die Digitale Deutschlandreise. Hier können Sie sich darüber informieren, welche Schritte die Länder konkret zur Umsetzung des DigitalPakt Schule gegangen sind.

Ab jetzt finden Sie die Veranstaltungswebseite mit dem Programm und der Anmeldung hier!